K
Website Design, SEO

Exitmania

Webdesign für Exitmania zur besseren B2B Ansprache

01 –
Herausforderung

Großen Unternehmen das Teambuilding näher bringen

Seit über fünf Jahren war Exitmania als Anbieter von außergewöhnlichen Teambuilding-Events und Incentive Reisen über die Grenzen Europas hinaus bekannt. Neukunden wurden von einem ambitionierten Team hinter Exitmania über Empfehlungen und Netzwerke eingeholt, was nur ein langsames Wachstum zur Folge hatte.
Das Ziel unserer Zusammenarbeit war zunächst eine Strategie zu entwickeln, wie wir die Angebote „Teambuilding“ und „Incentive Travel“ so online positionieren können, dass sie Aufmerksamkeit in der gewünschten Zielgruppe erlangen können.
Im zweiten Schritt wollten wir ein System schaffen, mit dem bereits vorqualifizierte Leads an die jeweiligen Salesmitarbeiter geleitet werden könnten, die die weitere Bearbeitung übernehmen sollten.

02 –
Lösung

Eine hochwertige B2B Website, die informiert und Leads generiert.

Im ersten Schritt erhielt die Exitmania Website eine Generalüberholung. Zusammengewürfelte Elemente und Textpassagen aus verschiedenen Federn wurden ersetzt durch ein einheitliches, hochwertiges Webdesign und professionelle Texte.
Bei diesem Redesign legten wir viel Wert darauf, sowohl dem potenziellen Kunden, der auf der Suche nach einem Anbieter ist und auch dem unentschlossenen Unternehmer genau die Inhalte zu bieten, die ihn in seiner Entscheidungsfindung voranbringen würden.

Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit.

Wer heutzutage in Google nicht auffindbar ist, der existiert in den Augen potenzieller Kunden nicht. So viel war uns bei diesem Redesign auch klar. Aus diesem Grund achteten wir bereits bei der Planung der Website darauf, dass wir Kernthemen rund um Incentives, die MICE Branche und Teambuildung so strukturieren, dass wir die größtmöglichen Vorteile für eine gute Positionierung herausschlagen.
Bei der Umsetzung der Website kamen weitere technische Maßnahmen zum tragen, wie eine organisierte Überschriften-Struktur, Ladezeiten-Optimierung und weitere.

Auch nach dem Relaunch haben wir uns weiterhin um die Sichtbarkeit von Exitmania gekümmert.

Vorqualifizierte Leads auf dem Silbertablett.

Auch wenn unser Fokus bei der Erstellung der Website auf der Vermittlung von Nutzenversprechen und Mehrwert lag, kann kein Unternehmen ohne Kunden existieren. So ist das Hauptziel hinter jeder Aktion immer das Generieren von Leads, welches wir nicht aus den Augen verlieren durfen.

Für diesen Zweck haben wir jeder Unterseite, die als Landingpage für Google Ads, Facebook Ads oder organische Keywords dienen könnte, einen bestimmten Zweck gegeben. Die Überssichtsseiten für Teambuilding Events in beispielsweise Amsterdam hatten das Ziel, über mögliche Games in der Metropole zu informieren und eine unverbindliche Anfrage einzuholen, die direkt von einem Mitarbeiter bearbeitet werden konnte.

Registriere dich für unseren Newsletter.

Nächste Case Study

Eine Eventplattform für das
Rhein-Main Gebiet.

$