#
Leistungen

Social Media Marketing

K
Mitglieder gewinnen

Als Schlüsselkomponente einer guten Marketing-Strategie ist Social Media für Fitnessstudio-Inhaber, Fitnesstrainer oder beispielsweise auch Yogalehrer heute unerlässlich. Nirgendwo sonst kannst du deiner Zielgruppe so nah sein und dich als Lösung präsentieren, wie auf Facebook, Instagram und Co.

01 –
Warum Social?

Mach dich warm. Mit Social Media Marketing.

Wusstest du, dass allein in Deutschland über 75% aller Internetnutzer auf sozialen Plattformen wie Facebook oder Instagram angemeldet sind? Eine Studie aus 2017 geht sogar noch genauer ins Detail und sagt aus, dass von diesen mehr als 70% täglich und über 20% mehrmals am Tag ihren Newsfeed, Nachrichten oder Gruppen checken.

Genau hier liegt für dich die Möglichkeit, deine bevorzugte Zielgruppe zu finden, zu erreichen und von deinem Angebot zu überzeugen! Hier stehst du nicht im direkten Vergleich mit deinen Wettbewerbern und hast die Möglichkeit die Wünsche und Beweggründe für eine Studio-Mitgliedschaft direkt anzusprechen.

02 –
Vorteile

Welche Vorteile hat Social Media Marketing für dein Fitnessstudio aber genau?

Steigerung der Markenbekanntheit

Während großte Studioketten auf einen bereits bekannten Namen setzen, musst du deinen potenziellen Mitgliedern zeigen, was dich und dein Studio oder dein Angebot ausmacht. Mit kontinuierlicher Präsenz auf Plattformen wie Facebook machst du deine Marke bekannt.

Enorme Digitale Reichweite

Erreiche mehr potenzielle Mitglieder mit deiner Botschaft und überzeuge sie von deinem Studio! Facebook und Instagram geben dir die Möglichkeit, mit nur wenig Budget tausende, konkret definierte Personen zu erreichen.

Loyale Mitglieder gewinnen

Dein Studio profitiert aber nicht nur von Reichweite und neuen Mitgliedern. Marken, die mit ihren Followern und Fans sozial interagieren, verfügen über eine viel höhere Bindung zur Brand, als die, die darauf verzichten. Kein Dumpingpreis kann dir loyale Mitglieder abwerben …

03 –
Beispiele

Einige Arbeiten auf die wir stolz sind

SEO, Social Media, Google Ads
Mehr Sichtbarkeit für Social Selling von Haushaltsprodukten
Webdesign, SEO, Leads
Überarbeitung des Webauftritts für eine bessere B2B Ansprache

04 –
Deine Strategie

So gewinnst du mit Social Media Marketing neue Mitglieder.

K
dein Fahrplan

Bevor du jetzt loslegst, dir diverse Accounts anlegst und Werbung schaltest, lege dir einen Fahrplan zurecht. Handle nicht unüberlegt. In Kundenprojekten hat sich folgendes Schema bewährt.

01 Entwicklung einer starken Strategie

Der erste Schritt in eine neue Social Media Marketing Kampagne besteht für uns immer aus dem Erstellen einer indiduellen und starken Strategie. Wir setzen uns mit deinem Markt, deinem Wettbewerb und deinen idealen Kunden auseinander, um herauszufinden, wie diese aussehen sollte. Sobald wir wissen, was deine künftigen Kunden bewegt, zum klicken bewegt und motiviert, überlegen wir uns einen detaillierten Fahrplan, den wir gemeinsam mit unseren Kunden vollenden.

02 Erstellen von Content

In den sozialen Medien wird hauptsächlich über Bilder und Videos kommuniziert. Aber auch Texte, die motivieren, anspornen oder auf Probleme hinweisen, sollten gut durchdacht und ausgearbeitet sein. Unsere Social Media Experten erstellen für dein Studio permanent neue Inhalte für deine Fanpage und deine Werbeanzeigen, mit denen deine Fans gern interagieren.

03 "Kontinuität, Kontinuität!"

Wir wissen, dass es nicht reicht, einfach mal so tollen Content zu erstellen und zu publizieren. Social Media ist kurzweilig und auch der großartigste Post in wenigen Tagen nahezu nicht mehr auffindbar. Dein Studio braucht eine konstante und aktive Präsenz in den sozialen Medien, um Follower und Fans zu gewinnen. Wir erstellen und pflegen mit dir einen Content Kalender, der dich selbst pro Monat 10 Minuten Zeit zur Überprüfung und Freigabe kostet – das regelmäßige Erstellen von Content, posten und interagieren mit Fans und Kommentaren übernehmen wir für dich.

04 Wachstum und Optimierung

Wenn du mit uns zusammenarbeitest, steht dir ein Social Media Spezialist zur Seite, der alle Aktivitäten auf deinen Plattformen auf dem Schirm hat und sich auch um die Koordinierung deiner Werbeanzeigen kümmert. Er antwortet auf Kommentare, antwortet auf Direktnachrichten und beantwortet alle Fragen, die an dein Studio gerichtet werden. Dabei fokussiert er sich vor allem auf die Themen Wachstum und Optimierung deiner Fanbase. Immerhin möchtest du eine Followerschaft von ehrlichen Fans, die früher oder später Mitglieder werden oder neue Mitglieder für dich werben.
Wie sich dein Auftritt entwickelt, entnimmst du einem detaillierten Report am Ende des Monats, den du zum besseren Verständnis anschließend persönlich mit deinem Berater besprichst.

05 –
Tipps für dich

Inspiration und Tipps für dein Social Media Marketing

Was Jetzt?

Suchmaschinenmarketing

$